Dina De Mattia

                       Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hier ein paar persönliche Worte über mich

und meinen beruflichen Werdegang

Mein Name ist Dina De Mattia, geboren bin ich 1968 in Berlin Charlottenburg, wo ich auch den größten Teil meines Lebens verbracht habe. Außerdem habe ich zwei schon fast erwachsene Kinder.

Ich lebe seit über 5 Jahren in Hannover, in einer sehr bunten Patchworkfamilie und arbeite in eigener Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Schon vor meiner therapeutischen Ausbildung habe ich einige Jahre als Personal-Coach gearbeitet und Menschen dabei geholfen, sich selbst zu finden oder gemeinsam mit ihnen ihre Probleme zu lösen. Das war mir zu wenig. Denn schnell habe ich gemerkt, dass die meisten Probleme tiefer sitzen und ein Coaching nicht ausreicht.


Etwas Persönliches:

Schon immer hatte ich ein gutes Gespür und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer Menschen. Auch weiß ich aus eigener Lebenserfahrung, dass es immer wieder Höhen und Tiefen im Leben gibt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es immer wieder schaffe, eine Krise auch als Chance zu sehen und Probleme anzunehmen um lösungsorientiert an ihnen zu arbeiten.

Doch der eigentliche Beginn meiner therapeutischen Ausbildung war die Trennung von meinem Mann. Von Heute auf Morgen hatte ich nach über 20 Jahren fast alles verloren. Meinen Mann, mein zu Hause und meine damaligen Ziele und Träume. Und genau diese Lebenskrise habe ich dafür genutzt, mein ganzes Leben zu überdenken, um nochmal ganz von vorne anzufangen.

Für eine Veränderung ist es nie zu spät


Ausbildungen / Seminare


  • Ausbildung zur Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
    Amara Schule Hannover
  • Weiterbildung Gesprächtherapie nach Carl Rogers         
    Amara Hannover
  • Fortbildung Verhaltenstherapie nach Ellis
    Lebensblüte Hannover
  • Muskelrelaxation (Muskelentspannung) nach Jacobson




Hier finden Sie mich


Dina De Mattia

Am Hohen Ufer 3A

30159 Hannover


Kontakt


0511 - 64 20 95 19


info@therapie-hannover.net