Dina De Mattia

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hier ein paar persönliche Worte über mich

und meinen beruflichen Werdegang

Mein Name ist Dina De Mattia, geboren wurde ich in Berlin, wo ich auch den größten Teil meines Lebens verbracht habe. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin dankbar dafür, den Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie ausüben zu können.

Ich lebe seit über 11 Jahren in Hannover und arbeite hier in eigener Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Schon vor meiner therapeutischen Ausbildung habe ich einige Jahre als Coach gearbeitet und Menschen dabei geholfen, sich selbst zu finden und gemeinsam mit ihnen ihre Probleme zu lösen.


Etwas Persönliches:

Schon immer hatte ich ein gutes Gespür und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer Menschen. Auch weiß ich aus eigener Lebenserfahrung, dass es immer wieder Höhen und Tiefen im Leben gibt, schmerzhafte Erfahrungen oder traurige Ereignisse. Doch ich habe gemerkt, dass ich es immer wieder schaffe, eine Krise auch als Chance zu sehen und Probleme anzunehmen um lösungsorientiert an ihnen zu arbeiten.


Für eine Veränderung ist es nie zu spät


Ausbildungen / Seminare


  • Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz
    Amara Schule Hannover
  • Weiterbildung Gesprächtherapie nach Carl Rogers         
    Amara Schule Hannover
  • Fortbildung Verhaltenstherapie nach Ellis
    Lebensblüte Hannover
  • Muskelrelaxation (Muskelentspannung) nach Jacobson      
    Amara Schule Hannover
  • Autogenes Training

    Amara Schule Hannover                                                              

 



E-Mail
Anruf
Karte
Instagram